Neuigkeiten über Amanda Tapping von Fans, für Fans. Herzlich willkommen!

Hallo allerseits und willkommen auf dieser Website für Fans von Amanda Tapping, der kanadische Schauspieler, Regisseur und Produzent.
Hier findet ihr Informationen zu Amanda (Leben & Arbeit, Trivia) sowie über ihre aktuellen und vergangenen Projekte, vor und hinter der Kamera. Dazu gehören alle möglichen interessanten Leckerbissen hinter den Kulissen, Wissenswertes, häufig gestellte Fragen, verwandte Medien sowie Hunderte von Screencaps.

Fühlen Sie sich gelangweilt und möchten spielen? Überprüfen Sie unsere Spiele und Umfragen.
Willst du dich mit anderen Fans verbinden? Sie können mit anderen Fans entweder in unserem sprechen Chatroom oder in der Forum. Der Chatroom ist immer geöffnet und steht für spontane Chats zur Verfügung. Regelmäßige Chat-Meetings finden samstags um 1:00 Uhr PDT statt.
Sie können sich auch auf der Website registrieren. Dies ist für die Teilnahme am Forum und zum Anzeigen Ihrer Ergebnisse in den Spielen erforderlich, während es für den Chatroom und das Kommentieren optional ist.

Möchtet ihr wissen, was Amanda Tapping jetzt macht?
Wir bemühen uns, euch auf dem Laufenden zu halten, an welchen Projekten sie gerade arbeitet und wo an welchen Events sie teilnehmen wird, wie Conventions oder andere Ereignisse. Da wir uns dafür auf Artikel, Interviews, Covention panels und ihr Twitter/Instagram Aus diesem Grund sind die Informationen möglicherweise nicht immer vollständig. Um eine Zusammenfassung der Nachrichten per E-Mail zu erhalten, abonnieren Sie unsere Newsletter und für sofortige Nachrichten verbinden Sie sich mit uns auf Facebook, Twitter or Instagram.

Stargate-Schauspieler treffen sich wieder, um KI-geschriebenes Stargate-Skript zu lesen

Amanda Tapping wird im November in einer Leseprobe mit Michael Shanks, David Hewlett und Jewel Staite sein. Die Stargate-Schauspieler werden ein Stargate-Skript lesen, das von Künstlicher Intelligenz geschrieben wurde.

Die Idee eines Stargate-Skripts, das von einer KI geschrieben wurde, und dabei einige Stargate-Schauspieler zusammenzubringen, stammt aus dem Juni, wie ihr in diesem Tweet von Stargate-Mitschöpfer Brad Wright sehen könnt.

Im vergangenen Monat gab es ein erstes Experiment mit einem kurzen KI-generierten Drehbuch für Rodney McKay, das dann von dem Schauspieler David Hewlett vorgelesen wurde. Jetzt ist es ein längeres Drehbuch, in dem wir die KI-Version von Samantha Carter, Daniel Jackson, Rodney McKay und Jennifer Keller genießen können. Schaut euch den Trailer an.

Sieht nach viel Spaß aus!

Um das Video anzusehen, benötigt ihr ein Abonnement für The Companion. Es wird am 6. November 2021 um 2:00 Uhr PT / 9:00 Uhr GMT Premiere haben.


Amanda Tapping in Face to Face with David

Bereits im Mai haben wir angekündigt, dass Amanda in der kanadischen Talkshow Face to Face with David zu Gast sein wird. Die Episode hatte im Juni Premiere und wird seitdem auf OutTV, Slice und Streaming-Diensten wie Apple TV, Amazon Prime Video oder OUTtvGo ausgestrahlt. Für alle, die es dort nicht sehen können, war David Oulton so freundlich, das vollständige Interview auf youtube zu veröffentlichen! Genießt es!

 


Geburtstagsgrüße für Amanda 2021 – Aktualisiert

Update August 23:

Aufgrund der jüngsten Nachrichten über den Tod von Amandas Mutter werden wir kein Geburtstagsvideo mehr machen.

Ich lade alle ein, ihr an ihrem Geburtstag an diesem Samstag, 28., stattdessen ein Bild/Gif/Zeichnung/Foto mit Herz zu twittern.

Wenn Sie nicht auf Twitter sind, senden Sie es in den nächsten Tagen an [email protected] und wir werden es ihr am Samstag twittern. Teilen Sie uns den Namen oder Spitznamen mit, den wir im Tweet verwenden sollen.


Amanda Tapping's Auftritt bei LFCC verschoben

Amanda Tapping wurde als Gast bei der London Film & Comic Con im November dieses Jahres angekündigt, doch die Organisatoren teilten gerade mit, dass sie nicht teilnehmen kann. Ihre Teilnahme wird vom 2022. bis 8. Juli auf LFCC 10 verschoben.

Dies ist das dritte Mal, dass es eine Verschiebung/Verschiebung gibt. Sie sollte ursprünglich im Juli 2020, dann im Juli 2021 teilnehmen. Beide Kongresse wurden aufgrund der Covid-19-Situation verschoben.

Die nächste Convention, an der sie persönlich teilnehmen wird, ist nun eine Convention von GabitEvents im April 2022.


Amanda Tapping ist ausführende Produzentin einer neuen Science-Fiction-Serie

Als sie während ihres Interviews bei The Companion im Mai nach anstehenden Projekten gefragt wurde, sprach Amanda Tapping über den Film Home(less) und eine namenlose Science-Fiction-Serie. „Ich drehe einen Trailer für eine Science-Fiction-Serie auf einer Volume-Bühne […], in der ich noch nie gedreht habe, also es ist eine relativ neue Technologie und wir haben hier in Vancouver eine aufgestellt, also werden wir damit einen Trailer für eine Science-Fiction-Serie drehen.“

Es scheint, dass sie von Synthese: Season Zero gesprochen hat. Synthesis: Season Zero ist ein optimistisches Science-Fiction-Drama über eine gemeinnützige Organisation im Weltraum. Die Besatzungsmitglieder sind Nachkommen von Menschen, die vor Jahrhunderten vor der Erde und ihren Krisen geflohen sind. Ihr Ziel ist es, verschiedene Welten in der Galaxis zu vereinen, aber sie müssen sich zuerst selbst als Gruppe vereinen.

Der Proof-of-Concept-Trailer wurde Anfang Juli gedreht. Amanda drehte zu dieser Zeit in Atlanta ein paar Folgen einer neuen Netflix-Serie, es sieht also so aus, als ob sie aufgrund von Terminkonflikten doch nicht in der Lage war, Regie zu führen. Es war stattdessen die britisch-kanadische Autorin, Regisseurin und Produzentin Jem Garrard, der Regie führte. Amanda wurde jedoch als Executive Producer der Serie benannt, sodass wir immer noch auf einige Inhalte hinter den Kulissen hoffen können.


Amanda Tapping auf der FanX Convention – Abgesagt

FanX 2021 hat Amanda gerade als Gast für ihre Convention angekündigt (siehe Video - Warnung vor blinkenden Lichtern). Es wird vom 16. bis 18. September 2021 stattfinden und Amanda wird am Freitag und Samstag dort sein. Die Tagung findet in Salt Lake City im Salt Palace Convention Center statt. Lies die Details auf der Webseite.
Zahlreiche andere Gäste wurden angekündigt, darunter Misha Collins, mit der sie zusammengearbeitet hat Supernatural.

Nach der Absage von Gatecon und Gateway für dieses Jahr ist dies endlich eine Gelegenheit, Amanda wieder auf einer Convention zu treffen. Sie ist auch als Gast für die London Film and Comic Con im November aufgeführt.

Update Juli 14, 2021:

Leider hat Amanda ihren Auftritt abgesagt. Wenn Sie einen Fototermin gekauft haben, können Sie ein Upgrade durchführen, zu einem anderen Produkt wechseln oder eine Selbstbedienungsrückerstattung vornehmen. Überprüfen Sie die Website für Details.

News about Amanda Tapping by fans, for fans. Welcome!

Hi everyone, and welcome to this website for fans of Amanda Tapping, the Canadian actor, director and producer.
You will find information about Amanda (Life & Work, Trivia) as well as about her current and past projects, in front and behind of the camera. That includes all kinds of interesting behind the scenes tidbits, trivia, frequently asked questions, related media as well as hundreds of screencaps.

Feeling bored and want to play? Check our games and polls.
Want to connect with other fans? You can talk with other fans either in our chatroom or in the forum. The chatroom is always open and available for impromptu chats. Regular chat meetings are held on Saturdays at 1:00 pm PDT.
You can also register to the website. That is needed for participation in the forum, and to see your scores in the games, while optional for the chatroom and commenting.

Do you want to know what Amanda Tapping is doing now?
We try to keep you updated with news on which projects she is currently working on and her upcoming appearances at conventions or other events. Since we have to rely on articles, interviews, convention panels and her Twitter/Instagram for that, the information might not always be complete. To get a summary of the news by e-mail, subscribe to our newsletter and for immediate news, connect with us on Facebook, Twitter or Instagram.

Birthday Greetings for Amanda 2021 – Updated

Update August 23:

Due to the recent news about the death of Amanda’s mother, we won’t be doing a birthday video anymore.

I invite everyone to tweet her an image/gif/drawing/photo with a heart on her birthday this Saturday 28 instead.

If you’re not on Twitter, send it to [email protected] these next days and we’ll tweet it to her on Saturday. Tell us the name or nickname we should use in the tweet.


Amanda Tapping’s Appearance at LFCC Rescheduled

Amanda Tapping was announced as a guest at the London Film & Comic Con this November, yet the organizers just informed that she’ll be unable to attend. Her attendance is rescheduled to LFCC 2022 on July 8-10.

This is the third time there’s been a postponement/reschedule. She originally was scheduled to attend in July 2020, then in July 2021. Both conventions were rescheduled due to the Covid-19 situation.

The next convention she’s scheduled to attend in-person is now a convention by GabitEvents in April 2022.


Amanda Tapping Is Executive Producing a New Sci-Fi Series

When asked about upcoming projects during her interview at The Companion in May, Amanda Tapping talked about the movie Home(less) and an unnamed sci-fi series. “I’m shooting a trailer for a sci-fi series on a volume stage […] which I’ve never shot in before so it’s a relatively new technology and we got up one here in Vancouver so we’re gonna be shooting a trailer for a sci-fi series on that.”

It seems that she was talking about Synthesis: Season Zero. Synthesis: Season Zero is an optimistic sci-fi drama about a non-profit organization in space. The crew members are descendants of people who centuries ago fled Earth and its crises. Their aim is to unite different worlds in the Galaxy yet they must first unite as a group themselves.

The proof of concept trailer was shot at the beginning of July. Amanda was shooting a couple of episodes of a new Netflix series in Atlanta at that time, so it looks like she wasn’t able to direct after all, due to schedule conflicts. It was instead British/Canadian writer, director, and producer Jem Garrard who directed it. Amanda’s however named as executive producer of the series so we still can hope for some behind the scenes content.


Amanda Tapping at FanX Convention – Cancelled

FanX 2021 just announced Amanda as a guest for their convention (see video – flashing lights warning). It will take place September 16-18, 2021 and Amanda will be there on Friday and Saturday. The convention takes place in Salt Lake City at The Salt Palace Convention Center. Read the details on their website.
Numerous other guests have been announced, including Misha Collins, with whom she worked in Supernatural.

After the cancellation of Gatecon and Gateway for this year, this is finally a chance to meet Amanda again at a convention. She’s also listed as a guest for London Film and Comic Con in November.

Update July 14, 2021:

Sadly, Amanda cancelled her appearance. If you did buy a photo op you can upgrade, swap to another product or issue yourself a self-service refund. Check their website for details.


Amanda Tapping at GalaxyCon – Updated

Amanda will be a guest at GalaxyCon on June 27.

The virtual convention will have a live stream Q&A at 2pm ET with Amanda, Michael Shanks, and Ben Browder. You also can purchase a 1:1 video chat with Amanda of 2 minutes  or add up to five sessions to talk for up to 10 minutes and you can get a personalised autograph. Visit their website for more details.
Update: I hope everyone had a great time at their video chats!
Those who missed the panel can watch it now on youtube.
00:00 Welcome to GalaxyCon Live
12:16 What advice would you give to someone breaking into acting?
21:34 How much of the cafeteria food did you actually eat?

24:22 Who was the biggest influence in your acting career?
32:09 If Stargate was real, where would you go?
34:37 What are each of your dream roles?
36:59 If the 3 of you could write a show for yourselves, what would it be?
40:38 Final words

Amanda Back at Armageddon Expo

Once again, Amanda Tapping will be a virtual guest at Armageddon. In October of last year she had a virtual panel at Auckland, this time it will be in Palmerston. The convention is scheduled for August 14-15. The exact time and date of Amanda’s one-hour panel is yet to be announced. Like last time, the panel won’t be streamed and therefore be unique to the convention attendees.

Visit the Armageddon’s website for more info.